Fleisch ist unsere Leidenschaft!

Jörg Oldekop & Alexander Wollmer

Unserer Meinung nach ist Fleisch nicht gleich Fleisch. Deshalb legen wir viel Wert auf die Herkunft unserer Tiere sowie einen respektvollen Umgang mit der Natur. Unsere Vision ist eine Fleischerei, in der das Tier noch Tier sein darf, die Wege und die Verarbeitung umweltschonend und regional bleiben – und in der die Verpackung irgendwann einmal eingespart werden kann. Täglich frisch und nachhaltig produziert, direkt auf den Teller. „From farm to fork“, wie man so schön sagt. Abgesehen vom Verzicht auf Verpackung (der vor allem aus hygienischen Gründen nicht möglich ist), leben wir diesen Traum bereits. Und das treibt uns jeden Tag aufs Neue an.

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! Jeder weiß um das inzwischen sehr umstrittene Verhältnis zum Fleischkonsum. Das Fleischerhandwerk zählt zum ältesten Gewerbe Deutschlands und wurde bereits von einigen Skandalen überrollt. Wir möchten unseren Beruf wieder ins rechte Licht rücken und dem Nachwuchs zeigen, was man schaffen kann, wenn man die richtige Moral und Ethik verfolgt.  

 

Das ist FLEISCH.HAND.WERK. Oldekop